EIN EINBLICK IN MEIN PORTFOLIO

Ich habe drei Bereiche erstellt, die einen guten Überblick mit nicht zu vielen Fotos geben. Durch teils komplette Galerien in Collagen kannst du dich inspirieren lassen, welche Fotoshootings, Posen und Bearbeitungsstile dir beispielsweise zusagen.

Welcher Bereich interessiert dich am Meisten?

EIN EINBLICK IN DIE BEARBEITUNG

BILDSTIL UND WIE DIE BILDER AUSSEHEN KÖNNEN

Mein Stil zeichnet sich meist durch kräftige Farben aus, allerdings bin ich sehr flexibel. Da kommt es auf das Thema, das Motiv, die Umgebung, Ästhetik, Farben und die Aussage des Bildes an, je nachdem wähle ich eine passende Bearbeitung. Wünsche dürfen angebracht werden. Ich arbeite nicht nur mit einem "Preset", das ich über die Bilder lege, sondern kombiniere mehrere Looks entweder Bild/Szenen oder Shootingbezogen mit den notwendigen Feinheiten. Sowohl eine natürliche, sowie eine künstlerische Bearbeitung ist möglich.

BEAUTYRETUSCHEN UND KREATIV

Beautyretuschen (Entfernung vieler Störfaktoren, besonders strahlende Augen, aufwendige Retuschen mit großer Detailausarbeitung, Veränderung von Körperstellen) und Kreativbearbeitungen (Einfügen von Elementen, Tausch von Hintergründen, Composing, große Veränderungen der Szene) sind möglich für alle, die größere Änderungen oder das Maximale aus den Lieblingsbildern herausgeholt haben möchten. Selbst bei großen Bearbeitungen achte ich darauf, dass du immer noch erkennbar bleibst. Retusche-Arbeiten, die dahinterstecken, erkennt man meist erst in den Nahansichten und auch nur, wenn man weiß wie es vorher aussah.

Warum eine Bearbeitung überhaupt Sinn macht

Nicht nur aus Künstler-Ansicht ist eine Bearbeitung wichtig, denn bei allen Bildern verwende ich fast ausschließlich die Roh-Datei der Kameras und nicht das Kamera-JPG. Das heißt, die Bilder sind erst einmal relativ platt und haben eine viel zu große Speichergröße. Manchmal wird bewusst unter- oder überbelichtet, der Schnitt wird geprüft und die Bilder werden vorbereitet. Daher müssen sie erst einmal grundoptimiert und als Endprodukt bearbeitet werden. Im Vergleich zum Standard-JPG kann man aber wesentlich mehr Details herausholen und man hat eine größere Farbpalette. Die Bilder werden so individuell sein wie ihr es seit und es zu euren Fotos passt! 😉

Verschiedene Bearbeitungen

V-N-2
V-N-2
V-N-4
V-N-4
V-N-5
V-N-5
V-N-6
V-N-6
V-N-7
V-N-7
V-N-8
V-N-8
V-N-9
V-N-9
V-N-10
V-N-10
V-N-11
V-N-11
V-N-12
V-N-12
V-N-13
V-N-13
V-N-14
V-N-14
V-N-15
V-N-15
V-N-17n
V-N-17n
V-N-18
V-N-18
V-N-19
V-N-19
V-N-20
V-N-20
previous arrow
next arrow
Shadow

Du hast die Wahl zwischen schönen Bildern oder einer High-Class-Bearbeitung wie aus Magazinen

DIES UND JENES

Kleider, Accessoires und Co.
Einblick-Kleider

Kleider

Du wirst nicht fündig in deinem Kleiderschrank bzw. würdest gerne mal was anderes zum Shooting anziehen?

Ich habe einige verschiedene Kleidungsstücke, wie beispielsweise 20er-Jahre-Kleider, Sommerkleider, schicke Oberteile, reizende Kleidung, Ausgefallenes und schöne Schwangerschaftskleider zum Ausleihen anzubieten.

Einblick-Kleider

Kleider

Du wirst nicht fündig in deinem Kleiderschrank bzw. würdest gerne mal was anderes zum Shooting anziehen?

Ich habe einige verschiedene Kleidungsstücke, wie beispielsweise 20er-Jahre-Kleider, Sommerkleider, schicke Oberteile, reizende Kleidung, Ausgefallenes und schöne Schwangerschaftskleider zum Ausleihen anzubieten.

Baby-Sets

Auch für die Kleinsten ist gesorgt - aus einer Wahl zwischen Körbchen, Decken, Tücher, Kleidung und Accessoires, lassen sich liebevolle Sets im Studio aufstellen.
Alternativ kann ich bestimmte Set´s zusammenstellen und mitbringen, für all die Familien, die das Fotoshooting lieber zuhause machen wollen.

Einblick-Babyset
Einblick-Babyset

Baby-Sets

Auch für die Kleinsten ist gesorgt - aus einer Wahl zwischen Körbchen, Decken, Tücher, Kleidung und Accessoires, lassen sich liebevolle Sets im Studio aufstellen. Alternativ kann ich bestimmte Set´s zusammenstellen und mitbringen, für all die Familien, die das Fotoshooting lieber zuhause machen wollen.

Requisiten und Accessoires

Für viele Shootings habe ich mir ein kleines Sammeltorium an Requisiten und Accessoires angelegt, das ich passend zu deinem Shooting anbieten kann. Sei es ein paar Möbelstücke, Stoffe, Brillen, Schmuck oder Dekomaterial für verschiedene Themenfelder.

Requisiten und Accessoires

Für viele Shootings habe ich mir ein kleines Sammeltorium an Requisiten und Accessoires angelegt, das ich passend zu deinem Shooting anbieten kann. Sei es ein paar Möbelstücke, Stoffe, Brillen, Schmuck oder Dekomaterial für verschiedene Themenfelder.

Hintergründe und Licht

Im Studio stehen verschiedene Hintergründe bereit, falls du ein Setup-Shooting haben möchtest. Wenn Sets auswärts gewünscht sind und die Räumlichkeiten passen, kann ich auch mobile Hintergründe und Softboxen mitbringen, so können wir jeder Location einen anderen Look geben.

Hintergründe und Licht

Im Studio stehen verschiedene Hintergründe bereit, falls du ein Setup-Shooting haben möchtest. Wenn Sets auswärts gewünscht sind und die Räumlichkeiten passen, kann ich auch mobile Hintergründe und Softboxen mitbringen, so können wir jeder Location einen anderen Look geben.

Equipment

Je nachdem welches Event oder welches Shooting bevorsteht, habe ich spezielles Equipment, dass ich mitbringe. Öfters kommt es auch vor, dass ich mehrere Kameras und Objektive einsetze. Meine Hauptkamera besitzt zwei Speicherkartenslots, so dass besonders einmalige Aufträge wie Hochzeiten gesichert sind.

Equipment

Je nachdem welches Event oder welches Shooting bevorsteht, habe ich spezielles Equipment, dass ich mitbringe. Öfters kommt es auch vor, dass ich mehrere Kameras und Objektive einsetze. Meine Hauptkamera besitzt zwei Speicherkartenslots, so dass besonders einmalige Aufträge wie Hochzeiten gesichert sind.

Kreative Materialien

Wir können dein Shooting mit kreativen Materialien aufpeppen. Federn, Blumenkränze oder Blätter, Luftballons, Confetti und einiges mehr. Hast du schon etwas Passendes zu Hause oder möchtest etwas selbst besorgen, darf es auch gerne mitgebracht werden, teile mir das dann vorher nur mit, damit ich es miteinplane.

Kreative Materialien

Wir können dein Shooting mit kreativen Materialien aufpeppen. Federn, Blumenkränze oder Blätter, Luftballons, Confetti und einiges mehr. Hast du schon etwas Passendes zu Hause oder möchtest etwas selbst besorgen, darf es auch gerne mitgebracht werden, teile mir das dann vorher nur mit, damit ich es miteinplane.

Make-Up, Haare und Experimente

Willst du professionelles Make-Up oder eine Top-Frisur, dann kann ich dir vorher einen Profi empfehlen oder du kannst dir selbst einen buchen. Bist du Experimentierfreudig, dann kann ich in kreativen Shootings gerne noch etwas mit Lidschatten, Farbe, Schmucksteinchen, Dekotattoos, Glitzer oder Lockenstab nachhelfen.

Make-Up, Haare und Experimente

Willst du professionelles Make-Up oder eine Top-Frisur, dann kann ich dir vorher einen Profi empfehlen oder du kannst dir selbst einen buchen. Bist du Experimentierfreudig, dann kann ich in kreativen Shootings gerne noch etwas mit Lidschatten, Farbe, Schmucksteinchen, Dekotattoos, Glitzer oder Lockenstab nachhelfen.

FAQ

Anfrage

Wir können den Shootingsort in Wittighausen oder da wo du fotografiert werden möchtest, festlegen. Ich komme gerne zu euch in den Landkreisen Würzburg, Main-Tauber oder Kitzingen. Darüber hinaus auf Anfrage, wie Deutschlandweit und Auslandsreisen.

Prinzipiell spielt es keine Rolle wie ihr ausseht und ob ihr schon Berührungspunkte mit der Kamera habt. Ich mag es sogar Leute zu fotografieren, die sich das erste Mal vor die Kamera wagen. Es gibt keine Vorteile für Influencer oder Stars und Sternchen. Auch ist die Kleidergröße oder das Alter nicht ausschlaggebend. Zuverlässigkeit, gegenseitige Empathie und die Lust auf das bevorstehende Fotoevent sind viel wichtiger, der Rest ergibt sich fast wie von alleine.

Alles das was meinem Portfolio zu finden ist, also Fotoshootings und Reportagen in drei großen Bereichen der Fotografie. Da es mir allerdings leicht fällt, mich in neue Situationen sowie Kundenbedürfnisse hineinzuversetzen und kreativoffen bin, habe ich auch schon andere Fotojobs hinter mir bzw. frag mich, dann kann ich dir sagen ob es möglich ist. 😉

Da ich ein umfangreiches Angebot an Shootings habe und keine stumpfen Standardpakete schnüren wollte, ist mir ein kurzes vorheriges Kennenlernen wichtig, um eure Wünsche und Vorstellungen abzusprechen und herauszufinden welche Leistungen am Besten zu euch passen, ob ich die richtige Fotografin für euch bin und wie ich euer Shooting so natürlich und schön wie möglich gestalten kann. Ich habe für die Leute denen der Wert von Fotodienstleistungen bewusst ist, immer ein passendes Angebot.

Am Besten schreibt ihr mir über das Kontaktformular. Ansonsten geht auch über die E-Mail hallo@melissarebecca-fotografie.de oder über Whatsapp. Ich melde mich so schnell wie möglich bei euch zurück. Länger als 3 Tage wäre untypisch, dann hat die Übermittlung wahrscheinlich nicht geklappt oder schaut mal in eurem Spam-Postfach nach.

Ablauf

Je nachdem welche Leistungen du angefragt hast, sind die Abläufe unterschiedlich zu denen ich dich/euch persönlich und individuell berate. Im Regelfall schaut es so aus:

 

Nachdem du das Shooting angefragt hast, melde ich mich bei dir zurück. Bin ich die richtige Fotografin für dich/euch, beginnt der Buchungsprozess. Mit einer Anzahlung die später in der Rechnung verrechnet wird, reservierst du deinen Termin. Danach halten wir Kontakt für alle wichtigen Anliegen, zu denen ich dich berate. Daraufhin ist auch schon das Shooting-Event, bei dem wir Schönes zusammen kreieren werden.

Je nachdem ob ein Shooting, eine Reportage, wenige Lieblingsbilder oder eine Kollektion gebucht wurde, erfolgt eine Auswahl und die Übergabe, meist im Zeitraum von 2-6 Wochen nach dem Shootingevent.

Sonstiges

Es gibt unterschiedliche Dienstleister und auch Fotografen, die alle anders arbeiten und den Wert ihrer Arbeit anders einschätzen und anbieten können. Klar ist, ein Fotoshooting ist nichts das man essentiell braucht, sondern für sich oder seine Liebsten tut, genauso wenn man ins Kino oder Essen geht, sich ein Tattoo stechen lässt oder auf Reisen geht. Es ist ein Luxusgut, dass man sich leisten möchte, weil man den Wert darin erkennt. Sei es das Erlebnis, eine Abwechslung, die Kunst, der Blick, die Perspektiven, die Situation, das was in uns passiert, eine Auszeit zum Selberentdecken, Spaß haben oder zum Entspannen. Es ist real und Fotos können das sichtbar machen, was in unseren Gedanken irgendwann verschwindet, es kann Generationen später noch überdauern.

Don`t copy text!